Fiktion und Leben

Veröffentlicht am 27.09.2014

Wie viel von der Autorin verbirgt sich in ihrer Heldin? - ist eine Frage, die ich ab und zu gestellt bekomme.
Hier und heute lüfte ich das Geheimnis:
Mit meiner Hauptfigur Sarah teile ich die Erfahrung des Studiums in einer hübschen kleinen Studentenstadt, auch bekannt als Göttingen. Wie Sarah mag ich Katzen und Pferde.

Lausbub war mein Teilzeitpferd (Reitbeteiligung) von 1991 bis 1993 und weilt inzwischen wahrscheinlich schon im Pferdehimmel. Der Lausbub in "Vermächtnis der Engel" hat sehr viel mit meinem Pferd gemeinsam - vor allem den Humor, unter dem ich des Öfteren zu leiden hatte.

Wie Sarah habe ich viele Jahre als Aushilfe in einem Buchladen gearbeitet, was ein wunderbarer Fundus für Geschichten ist, die allerdings oft schwer zu glauben sind. Einen gefallenen Engel habe ich bisher noch nicht getroffen - ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefallen würde.